Bewertungen BER

Bewertungen des BER bei Google

Warum so viele Menschen den noch immer nicht in Betrieb genommenen Flughafen Berlin Brandenburg bewerten.

Ende Oktober 2020 soll es endlich soweit sein – der Flughafen BER in Berlin soll endlich seine Türen und Tore öffnen und den Flugverkehr mit der Welt aufnehmen. Das wäre ja nach über 20 Jahren Bauzeit auch wirklich fällig. Ob die Eröffnung jedoch wirklich stattfindet, ist für viele nach wie vor mehr als fraglich.

So ist es wirklich erstaunlich, dass im Netz über 190 Bewertungen für diesen Ort vorliegen. Auf die Frage, warum so viele Personen eine Bewertung über den BER abgeben, kann die Antwort dann eigentlich auch nur lauten: Weil sie es können – und es lustig ist! So fallen die Bewertungen auch äußerst kreativ aus.

Das macht die Berliner Luft

Wir haben hier nachfolgend mal einige der „schönsten“ Bewertungen aufgelistet. Viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln:

Carl Winkler (* Stern): Wirklich Toller Airport! Die Flugzeuge fliegen hier nun wirklich mal Leise. Anstehen muss auch keiner. Genial! Warum ist da keiner früher drauf gekommen?

Ol Dee (**** Sterne): Ruhiger Flughafen. Zwar wenig Personal aber alles in allem sehr angenehm. Sehr schön finde ich die Integration der Flughafenarchitektur in die natürliche Umgebung (Grass zwischen den Bodenplatten und an den Mauern des Parkhauses).

Martin Kluge (* Stern): Was soll das? Ein Aiport ohne U-Boot Hafen ist nicht mehr zeitgemäß. Daran kann auch die ruhige Atmosphäre nicht ändern. Der Döner war kalt.

P Alber (***** Sterne): Nur zu empfehlen👍 👍 Niegendswo eine Schlange oder Menschenmassen. Arbeiter sind auch ziemlich nett und haben immer Zeit für eine nette Unterhaltung. Insgesamt ein sehr unkomplizierter Aufenthalt. Parkplatzsuche war auch kein Problem.

Mick Leinz (***** Sterne): Ein Lichtblick in Zeiten des Klimawandels.
Der Flugverkehr stellt eine enorme CO2 Belastung für die Umwelt dar, doch hier wird alles richtig gemacht. Der einzige CO2-neutrale Flughafen der Welt. DAS ist deutsche Ingenieurskunst!

Marvin d (**** Sterne): Wenig lärm, viel Freiraum und mein Gott: Keine Schlangen an den Terminals. Ich hätte nie gedacht, dass ich Flughäfen so entspannend und unkompliziert finden würde. Abends und Nachts wir Ihnen jedoch geraten Taschenlampen mitzubringen, da sparen die nämlich an Lichtquellen, daher einen Stern abzug.

Berlin ist immer eine Reise wert

Robot 737 (* Stern): Wer will schon nach Berlin 😂

P (**** Sterne): Toller Flughafen, die deutschen Ingenieure haben sich malwieder über troffen, der erste Klimaneutrale Flughafen. Ebenfalls ist die Masse an Menschen in einen sehr angenehmen Maß. Die Sicherheitskontrolle war noch nie so entspannt ich bin das erstemal ohne Angrapschen von Sicherheitsbeamten in das Terminal gekommen!!! Toll. Ein Stern Abzug gibt’s da ich seit 9 Jahren auf mein Gepäck warte.

Peter Markert (***** Sterne): Sehr entspannter Check in. Keine Parkplatzsorgen. Nie überfüllt, sehr nettes Bodenpersonal.

Petra Schmitz (***** Sterne): Der perfekte Flughafen, wenn man am Weihnachten keine lust hat die Schwiegereltern zu besuchen, die weiter weg wohnen.

Sascha Rosenkranz (**** Sterne): Ein Stern Abzug aufgrund der minimalen Überziehung der Bauzeit aber das sollte uns nicht vergessen lassen dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

André (**** Sterne): Alles in allem ganz okay. Auf dem WC war kein Toilettenpapier.

Kajuete Gatow (* Stern): Mein Flieger hat seit 2011 Verspätung.

(Quelle: Liste der BER-Bewertungen bei Google)

… und so weiter und so weiter. Immerhin bringt es der BER auf durchschnittlich 3,1 Sterne – diese können direkt bei Google eingesehen werden. Oder bestellen Sie doch ganz einfach eigene Google-Bewertungen für Ihr Unternehmen.